Jahreshauptversammlung am 27.01.2017

Auch in diesem Jahr fand die Jahreshauptversammlung in der Grundschule Pattensen statt. Der 1.Vorsitzende Marco Grote blickte auf ein ereignisreiches Jahr des Musikvereins Pattensen zurück. Das Oktoberfest in Bettmar und Pattensen zählten zusammen mit dem Weihnachtskonzert zu den Höhepunkten des Jahres 2016. Aber auch bei diversen Veranstaltungen in Pattensen, Ständchen zu Geburtstagen und Zeltfesten waren die Musiker präsent.

Zusätzlich konnte berichtet werden, dass das Kinderorchester des Musikvereins stetig wächst. So konnten bei dem Weihnachtskonzert schon einige Nachwuchsmusiker bei diversen Musikstücken mitspielen. Das Kinderorchester probt zweimal im Monat am Freitag.

Der Musikverein konnte seinen Mitgliedern Heinz und Nils Birnbaum zu einer 25 – jährigen und Georg Meyer sogar zu einer 50- jährigen Mitgliedschaft gratulieren.